Zu Besuch bei Bullterrier in Not  

Am 14.10.17 war es endlich soweit. Wir sind zu Bullterrier in Not nach Herford  gefahren und haben die Spenden, die am SoKa Tag (10.09.17) und während der SoKa Wanderung (03.10.17) zusammen gekommen sind, abgegeben. Stolze 800,00 € konnte durch die IG Listenhunde OWL und weiter 250,00 € durch die uns (Hundeschule Kalletal) an Frau Schürmann übergeben werden.  Frau Schürmann und die Patenhunde Morley und Hedda bedankten sich sehr herzlich bei allen Spendern für die tollen Summen

zuBesuchbeiBullterrierinNot


   

 


T.d.o.T. Meyerhof 23.07.07



Fit ins neue Jahr

Marita Wehrhahn von der Kalletaler Pfotentherapie hatte am Sonntag, den 08.01.2017 zum 2 km Rundkurs nach Bad Senkelteich geladen. Trotz schlechtem Wetter wurde das Angebot von 2 und 4 Beiner sehr gut angenommen.

Fit ins neue Jahr 2017

    


    

Erste Hilfe am Hund Kurs

In einem Kurs zeigte Frau Dr. Sylvia Arnold (Tierärztin aus Porta Westfalica) erste Hilfemaßnahmen am Hund. Vor der Praxis stand etwas Theorie auf dem Programm. U.a. wurde das TAPS-Schema (Temperatur, Atmung, Puls, Schleimhaut) besprochen. Danach wurden Übungen am Hund gezeigt. Wie überprüfe ich die Schleimhaut im Fang. Wie lege ich ein Verband oder Maulschlaufe an waren nur ein paar Übungen. Auch habe ich ein paar Tipps zum Anlegen eines Maulkorbs gegeben. Es hat uns mega viel Spaß gemacht, so dass der nächste Erste Hilfe Kurs schon in Planung ist. 


Erste Hilfe am Hund


    

   

   

    

Hundeschwimmen 20.09.15

im Schwimmbad Hohenhausen

Am Sonntag, den 20.09.15 durften auch die Vierbeiner schwimmen.

Das Angebot wurde sehr gerne angenommen.

Hundeschwimmen 2015

 


 

 

 

Besucher:

   

 

208553

 

 

 Halloween - Special-Wanderung

  Alltags-Kurs im WerrePark